Der Bund der Sieben Sterne

Der Bund der Sieben Sterne - eine Herr der Ringe Online Fun-Raid-Rollenspielsippe auf dem Server Belegaer
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Internet Geschwindigkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Internet Geschwindigkeit   Do 11 Jul 2013 - 9:30

da ich nicht spielen kann wegen meinem DSL, hab ich mir gedacht ich frag mal was ihr so habt.

hier ist meine Überlichtgeschwindigkeit (inkl. netter Abbrüche)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(Download : 449 kb, sprich 0.4 mbit, upload: 54kb sprich 0.05 mbit, ping : sag ich besser nix zu)

No 
Nach oben Nach unten
odlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 38

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Fr 12 Jul 2013 - 5:17

Ach herrje, das ist ja gemein - dein Internetanbieter gehört geschlagen Sad

Da du wissen wolltest, wie es bei anderen aussieht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Die Werte sind gemessen, während Lotro lief, also auch einen Teil der Bandbreite beansprucht hat).

Hier in der großen Stadt sind die Verbindungen schon relativ gut.
Nach oben Nach unten
Limbadon



Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Fr 12 Jul 2013 - 11:34

Dann geb ich da auch mal meinen Senf dazu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Fr 12 Jul 2013 - 22:28

hab auch noch mal gemessen und es ist eher schlimmer Rolling Eyes 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das gemeine ist, es läuft eine Glasfaserleitung am Dorf vorbei. in nächsten Dorf (ca 5 min Fahrzeit östlich) gibts 6mbit und in der grösseren Stadt ca 5 min westlich von uns dann 16mbit . grummel.

ich bin bei Vodafone, wobei der Anschluß ja von der Telekom kommt. direkte Nachbarn haben auch nur 1mbit . Was davon wirklich ankommt , sieht man ja. LTE gibts auch nicht. Vodafone schreibt... trösten Sie sich, merken Sie sich für LTE vor lol. Telekom selbes Problem. könnte einen Regio-Anschluß von der Telekom kriegen, der kostet mich sogar 5 Euro mehr wie normal. ev weils so schön langsam ist?

Nach oben Nach unten
Limbadon



Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 40

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Sa 13 Jul 2013 - 0:32

Wie sieht es mit Deinem Kabel-TV-Anbieter aus ?
Darüber surf ich mittlerweile Wink
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Sa 13 Jul 2013 - 22:13

Hab ich auch schon probiert, Fehlanzeige. ist in unserem Kaff nicht verfügbar. hab auch schon beim Stromversorger nachgefragt.

Ich glaub ich geh mal zum Vodafone Shop und versuchs mal mit Aussenantenne für UMTS / HSDPA, wenn ich Glück hab , sinds dann wenigstens 2 mbit Smile LTE ist ja auch bei uns nicht verfügbar. Telekom LTE sieht man gar nix und Vodafone LTE ist wohl in paar hundert Metern Entfernung verfügbar. vielleicht tut sich da noch was
Nach oben Nach unten
Silwi

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 56
Ort : Dülmen

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Di 16 Jul 2013 - 3:25

Ich mags fast nicht schreiben, mir war meine 16.000er Leitung, 14.400 effektiv, zu langsam und ich bin auf echte 50.000 von unitymedia umgestiegen.
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Sa 10 Aug 2013 - 9:03

Was länge währt wird ev. endlich gut. von Vodafone war ein LTE Techniker da. der ist zwar erst verzweifelt und hat kaum ein Signal gekriegt, aber mit Aussenantenne in extra eine Richtung krieg ich wohl ca 7000 Down und 5000 Up. hin. wär ja ne massive Steigerung. nur die Volumenbegrenzung nervt dann. aber was will man machen, mit 0,3 mbit geht fast nix mehr, wenn davon laut Vodafone eh 0,2mbit für Telefonie reserviert werden.

Ev. hab ich ab nächste Woche dann schnelleres Internet.
Nach oben Nach unten
odlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 38

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Sa 10 Aug 2013 - 19:35

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich drück dir die Daumen, dass das alles klappt.
Nach oben Nach unten
Leofian



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 29
Ort : Bamberg

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Sa 10 Aug 2013 - 22:52

Wir würden uns auf jeden Fall alle freuen dich wieder online zu haben Smile Tschaka!
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Mo 9 Sep 2013 - 0:19

Hab nun seit 30.08 LTE, aber wohl nicht mehr lange. stundenlange offline Zeiten trotz Aussenantenne (Mast ca 3,1 km entfernt)

Hatte zwar auch mal 7mbit (wenn mal online) - schreibe momentan über den alten DSL Anschluß.

oft auch nur 1.6 - 3 mbit . das würde ja trotzdem schneller wie mein DSL sein, aber leider echt oft keine Verbindung.

hat jemand Erfahrung mit SkyDSL ? gibt bis 20mbit und reele Flat , LTE ist ja begrenzt.

Ping soll aber schlecht sein, weis nicht was für Ping bei HDRO gut ist.
Nach oben Nach unten
odlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 38

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Mo 9 Sep 2013 - 7:48

Hab mich eben mal ein wenig eingelesen.
Bei SkyDSL gab es früher anscheinend mal "SkyDSL" und "SkyDSL 2+".
Das erstere funktioniert dabei so, dass du zusätzlich einen normalen Internetanschluss brauchst. Den benutzt du dann für den Upload ins Internet, bei Lotro also um zum Server zu senden, was du tust, der SkyDSL-Anschluss behandelt dann den Download. Hierbei wirst du ingame vermutlich Latenzen im Bereich von 350-400 Millisekunden bekommen.
Der SkyDSL2+ Anschluss hingegen kommt ohne zusätzlichen Internetanschluss aus, der Rückkanal geht dort ebenfalls über den Satelliten. Das bedeutet: 700 bis vermutlich sogar 800 Millisekunden Latenz. Selbst im allergünstigsten Fall, wenn der Satellit genau über dir steht, und der Empfänger vom Anbieter gleich nebenan, beträgt hier die Mindestlatenz 480 Millisekunden (der Weg von dir zum Satelliten in 36.000 Kilometer Entfernung = 120ms, zurück zum Anbieter=120ms, von dort zum Zielserver (? ms), vom Zielserver zum Anbieter (? ms), von dort zum Satelliten=120 ms, vom Satelliten zu dir=120 ms). Der Weg zum Satelliten ist länger, weil ja die Sichtlinie schräg sein dürfte, und der Anbieter sitzt vermutlich in Europa irgendwo, also kommen da nochmal die ca. 100 Millisekunden von Europa zu Turbine drauf. Insgesamt dürftest du also bei 600 Millisekunden als unterste Grenze deiner Latenz liegen.

Beim Spielen über 'normales' Internet hat man in Europa meist zwischen 100 und 150 ms Latenz.

Nun ist halt die Frage, wie sehr man eine kurze Latenz für Lotro braucht - es ist ja immerhin kein Spiel, bei dem es auf Millisekunden ankommt. Andererseits siehst du halt alles nur mit über einer halben Sekunde Verzögerung. Das mag beim Unterbrechen-müssen oder vor starken Angriffen wegrennen schon ein Problem sein, zumal nahezu die selbe Latenz ja auch im TS und so auftreten würde. Ob du das probieren willst, musst du leider schon selbst wissen, Erfahrungen aus erster oder auch nur zweiter Hand kann ich leider keine anbieten.

EDIT: Oh, ich lese gerade, dass die versprochenen Geschwindigkeiten bei SatellitenDSL wohl nur machbar sind, wenn wenig los ist. Wenn viele Online sind, sinken die gerne auch mal extrem nach unten. Macht ja auch Sinn, ein einzelner Satellit hat halt nur so und so viel Bandbreite und wenn die ausgelastet ist, ist sie ausgelastet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Mo 9 Sep 2013 - 9:15

HMm alles sch......

bei LTE ist es wohl auch so das man die Bandbreite mit allen teilt die on sind.
(wenn das LTE mal funzt). ich les bei vielen das zb der LTE Mast über 20km weg ist und bei mir mit nur 3.1 km Entfernen spinnt es dauernd :-(   mir würde ja schon 2-3 mbit reichen.

weis nun auch nicht was ich machen soll. LTE kündigen oder noch rumfummeln, hab ja 14 Tage für die Vertragsrückwicklunng. sind aber bald vorbei.

Nachtrag...

hmm hab die Aussenantenne weg und die kurzen Antennen dran und nu ist der Empfang besser. ich glaub die Antenne war futsch Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
odlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 38

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Mo 9 Sep 2013 - 18:02

Doofe Antenne das, sollte sich was schämen!

Schön dass es nun wohl funktioniert Smile
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Mo 9 Sep 2013 - 21:00

War heute nacht mal spielen. aber ohne Außenantenne ist das Signal etwas schwach, sollte da also noch was machen.

was auch lustig ist, der Speedtest am PC zeigte z.b. 6mbit down, 2mbit up. an meinem Handy waren es 5mbit down und 5 mbit up.
wieso soll das Handy schneller uploaden, ist doch krass.
Nach oben Nach unten
Leofian



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 29
Ort : Bamberg

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Mo 9 Sep 2013 - 21:41

Ohweh...du hast da ja echt eine Odysse hinter dir...drücke die Daumen, dass es so langsam aber sicher wirklich dauerhaft hinhaut!
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Mo 9 Sep 2013 - 22:20

Danke sehr. das hoff ich auch. das Problem mit der Außenantenne muss ich halt noch lösen damit eine stabile Verbindung da ist.

hmm die GEschwindigkeit geht für 20.30 Uhr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Mi 11 Sep 2013 - 19:15

Momentan ist mein Upload unterirdisch :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Download zeigt er ja ok. aber ist zwischen 17-21 Uhr meist auch mieser. gestern wollte ich eigentlich spielen aber kam zeitlich dann nicht mehr dazu, nachdem ich beim Smartphone auf Werkszustand aufgrund Doofheit zurückgestellt hab.
Nach oben Nach unten
odlind

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 38

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Mi 11 Sep 2013 - 21:23

Ja richtig, berauschend ist der Upload nicht. Aber andererseits brauchst du den auch kaum mal - sowohl beim Spielen als auch beim Surfen solltest du da keine Probleme deswegen feststellen könnnen. Nur wenn du größere Emails versendest und große Bilder hochlädst oder Bittorrent oder so laufen hast, dann kann das schon mal weh tun.

Falls er installiert ist, solltest du auf jeden Fall den Pando Media Booster deinstallieren - der kommt mit Lotro und frisst deine Upload-Bandbreite.
Nach oben Nach unten
Leofian



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 29
Ort : Bamberg

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Mi 11 Sep 2013 - 22:05

Pando IMMER sofort nach dem installieren von lotro runterschmeißen! Pando ist bööööööööse!
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Do 12 Sep 2013 - 2:01

So Pando is weg, war noch drauf . der Böse .

Hat aber wegen Upload nix geholfen :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ok upload brauche ich aber nicht. (nur emails). cloud speicher nutz ich auch nicht.
dann kann ich ev. heute ja HDRO testen.
Nach oben Nach unten
Vindaen
Sippenschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 25.11.12
Ort : BW

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Do 12 Sep 2013 - 20:12

Mensch Niron, hoffe doch das ich dich bald mal wieder ingame begrüssen darf !
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   Sa 14 Sep 2013 - 23:27

War ja gestern online und vorhin auch Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Internet Geschwindigkeit   

Nach oben Nach unten
 
Internet Geschwindigkeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ...zu sehr verletzt?
» Illegaler Nebenverdienst im Internet - Sozialleistungsbetrug - Geldstrafe von 1500 Euro - Hartz IV - Empfänger gilt als vorbestraft
» Allgemeine Frage - Thema Eifersucht
» Internet-Probleme
» X-Wing Karten im Internet drucken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Bund der Sieben Sterne :: Die Sippe "Der Bund der Sieben Sterne" :: Gasthaus "Zum schimmernden Stern"-
Gehe zu: