Der Bund der Sieben Sterne

Der Bund der Sieben Sterne - eine Herr der Ringe Online Fun-Raid-Rollenspielsippe auf dem Server Belegaer
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wer steckt hinter den Charakteren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hilmer

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 27

BeitragThema: Wer steckt hinter den Charakteren?   Mi 5 Jan 2011 - 10:32

Moin,
ich hab mich gefragt, wer denn nun hinter diesen Zwergen, Elben, Hobbits und Menschen sitzt.
Wer zockt da mit einem so viele stunden? Wer schindet seine Augen und den Rücken stundenlang nur um einem durch ne Instanz zu helfen?!

Dieser Thread soll der angemessene Rahmen sein, stellt euch doch kurz vor, wer seid Ihr? Welche Hobbies habt Ihr und was tut Ihr wenn Ihr mal nicht in Mittelerde seid?


Und da ich die Frage gestellt habe fange ich schonmal an.

Mein richtiger Name ist Konrad Schrader und ich komme ursprünglich aus der nähe von Braunschweig.
Zur zeit besuche ich eine Fortbildung zum "Techniker Feinoptik" im Bayrischen Wald, is also schon ne ganz schöne distanz.
Meine Lehre habe ich als Brillenoptiker gemacht, Ihr seht also, ich habe ein Fabel für Opik Wink

Ich bin 21 und seid 2 1/2 jahren in festen Händen.

Meine Hobbies (naja, wenn da Zeit für is neben Techniker und HdRO Razz ) sind Gitarre und Cajon spielen. Außerdem treibe ich gern Sport und bin sehr neu- und wissbegierig.

Seid dem ich denken kann hat der Christliche Glauben immer platz in meinem Leben gehabt, mein Vater war auf eine bescheidene art tief Religiös - ganz nach Martin Luthers Ausspruch "Arbeite als ob alles Beten nichts helfen würde und Bete als ob alles Arbeiten nichts helfen würde"- und nach mehr als 10 Jahren aktiver mithilfe in der Kinder - und Jugendarbeit blicke ich doch auf eine wertvolle Zeit mit "meinem" Gott zurück.

Uff, was gäbe es noch zu sagen?
Ich bin sehr Hilfsbereit, immer für RP zu haben und bereit unsere Sippe voran zu bringen!


Grüße, euer Konrad

Nach oben Nach unten
Theflo



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 46
Ort : Datteln

BeitragThema: Theflo Gnisnem   Do 6 Jan 2011 - 7:14

Hallo,
da Hilmer den Anfang gemacht hat werde ich nachziehen.

Mein richtiger Name ist Stephan Mensing. (Mein RP Name rückwärts gelesen)
Ich bin 39 Jahre jung und seit 18 Jahren verheiratet (früh gefreit nie gereut sagt der Volksmund)
Ich bin Vater von 3 Kindern, wovon 2Stk auch HdRO spielen.
Meine Frau kann damit leider im Moment nichts anfangen *das schade findet* Ich arbeite aber daran.
Ich wohne in Datteln, das liegt im Kreis Recklinghausen. Etwa 25km entfernt von Dortmund.

Gelernt habe ich Maschinenbauer des Handwerkes, kann diesen Beruf aber leider Aufgrund von Syringomyelie und Arnold Chiarie Malformation
nicht mehr ausüben. Beides keine Geschlechtskrankheiten *finger hebt und schwört*

So das ich auf den Technischen Zeichner Fachrichtung Maschinenbau umgeschult habe und derzeit als Supporter und Hotliner
für CAD (Solid Edge) und PDM/PLM (SAP, Smarteam und MS SQL) arbeite.
Bei dem größten und besten SE Reseller in Deutschland.

Meine Hobbies sind: HdRO spielen, seit neuestem mit dem Hund Gassi gehen.
Ich habe vorher WoW (Schurke auf Lvl55) und RoM (Schurke nicht spielbar) gespielt und muss sagen das ich hoffe das irgendwann auch in HdRO der Schurke zu DD wird.
Aber er ist hier schon gut spielbar.

Ich hoffe ich habe nicht irgendetwas wichtiges vergessen.

Gruß
Stephan (Theflo)
Nach oben Nach unten
http://theflo.blogieren.com
Wulga



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.12.10
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   Sa 8 Jan 2011 - 9:32

Ich mach dann auch mal mit.
Wer steckt hinter Wulga?
Michael Müller aus Celle
Geb. im Jahr 1967
Hobbys: Mein Kater Beleg Hador nach den auch mein Twink benannt ist, Rauchen (ja das gibt es, ich rauche alles von Zigaretten bis Shisha), Der Herr der Ringe (Buch, Hörspiel und jetzt Online) und P&P Rollenspiel was aber aus Mangel an Leuten ruht.
Nach oben Nach unten
Zaennah

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 28
Ort : Zwielicht

BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   Mi 12 Jan 2011 - 8:09

*in die castingbox stellt*nervös am hemd rumzupf*in die kamera schiel*

Hm, mein Name ist Alex und komme aus Südhessen. Freunde und Arbeitskollegen nennen mich Pam oder PK (pikäy ausgesprochen) aufgrund des Künstlernamens.
Bis Ende März bin ich 21 Jahre jung und arbeite als Aushilfe in einem Kunstmalerbetrieb und nebenbei als Schreibfeder im hiesigen Theater oder der Zeitung.

Meine Hobbys sind übersichtlich und langweilig. Belletristik gehört zu meiner Leidenschaft, sowohl das Lesen als auch das Schreiben. Vorwiegend verzaubern mich Drew Karpyshyn, Jack Ketchum, Friedrich Nietzsche oder Arthur Schoppenhauer... *grins*

Ebenso beschäftige ich mich gerne mit Philosophie und Recherchen um die Dinge die thematisiert werden müssen, mache gerne Musik - spiele Gitarre, Violine und Keyboard - und ärgere liebend gerne meine Mitmenschen, was meine zweite Leidenschaft ist. Oh und Leuten auf den Schlips treten! Aber das meißt unfreiwillig..

Ich habe bis zum EP Stop (September 2009?), und somit der Kastration am PvP, WoW gespielt. Raiden war nie mein Ding, da ich es zu einfach fand und lieber Allianzler auf die Mütze haute und somit den Schwierigkeitsgrad selbst in der Hand hatte. Bevorzugt mit meiner Täuschungsschurkin, der Gebrechenhexenmeisterin und dem Vergelterpaladin, wobei letzteres nach einem Dmg Push zu WotLK nichtmehr allzuviel Spaß machte -> zu einfach. Der "hilflose" Heiligpriester war auch recht spaßig.

HdRo hatte ich schon öfters in der Hand, da der Ruf des RP's äußerst ansprechend war. Nun schnuppere ich rein, es gefällt, und wenn ich etwas Geld über habe, hoffe ich, den VIP Status erreichen zu können Cool ... Wobei ich selbst nach x-mal Beratungschannel schnuppern das System noch immer nicht 100%ig verstanden habe, grml. Künstler und Finanzen! Das... passt nicht! *grins*

Was gibt es noch zu sagen? Hm... ich liebe alles was nicht normal ist und allgemein nicht gerne gesehen ist (filme ohne happy ends, misanthropische theorien z.B.)

So... bin ich jetzt fertig? Ja? Gut...
Nach oben Nach unten
Amerthis

avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.01.11

BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   Mo 24 Jan 2011 - 7:55

Ein wenig über mich alias Amerthis und Quendoline...

Name: Marion H.
Baujahr: 1978
Beruf: Fachinformatikerin in Ausbildung (man ist nie zu alt um was Neues zu machen) Wink
Wohnort: Hessen (aufm Dorf)

Ich bin mit Carsten H. alias Galanino verheiratet, wir haben 2 Katzen (Odin und Loki), aber noch keine Kinder. Ich habe bis August letzten Jahres sehr aktiv RoM gespielt (Kundi/Schurke), bis mir die Abzocke zu dreist wurde. Davor habe ich längere Zeit World of Dungeons gespielt, ein textbasiertes RP-Browsergame.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   Sa 28 Jul 2012 - 2:55

grüßt euch,

dann will ich mich hier auch kurz vorstellen... hinter rudbeckia und norgand steckt...

heike, bj 68 und tätig als packerin, obwohl unsere auszubildenden darauf bestehen, es hiesse "fachkraft für lagerlogistik". das ich nicht nur alt, sondern auch unflexibel bin, beweist die tatsache, das ich in august mein 25 jähriges jubi feiern kann/darf.

märchen waren schon immer mein ding und als ich dafür zu alt war, wechselte ich direkt in die abteilung fantasie. eine neue bekanntschaft schleppte mich, nach inspektion meiner bücherregale, mit zu meiner ersten begegnung mit dem p&p.
"midgard" wurde meine liebste freizeitbeschäftigung und wenn wir auch in diversen runden, fast jedes systhem mal getestet haben, blieb es für immer meine erste liebe.
die rollenspielerei wurde opfer der realen welt, hochzeiten, kindersegen, aus den durchgespielten wochenenden wurden monatliche treffen, quartalstreffen... und irgendwann musste man sich über einen brettspieleabend freuen, wenn er mal zu stande kam Wink

glücklicherweise begab es sich zu jener zeit, das ein mmo, namens dark age of camelot, die lücke im meiner freizeitgestaltung schliessen konnte. ich spiele fast sechs jahre, hauptsächlich auf dem server lyoness/ hibernia. hat irre viel spass gemacht was dazu führte, das ich viel zu viel spielte... nicht gut... gar nicht.

inzwischen bin ich das dritte jahr in mittelerde unterwegs und habe die zeit auch wirklich genossen... allerdings besser dosiert Wink

wenn ich nicht in mittelerde herumtapse, halten mich neben der notwendigkeit der geldmittelbeschaffung dinge wie, haus und garten, in dem ich sehr gerne herumexperimentiere und gestalte, sowie familie und freunde bei laune.

...ich denke das ist ein knapper überblick, der rest wird sich hier und da ergeben...


Nach oben Nach unten
Galanino
Handwerksmeister - Waffenschmied
Handwerksmeister - Waffenschmied
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 41
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   Sa 28 Jul 2012 - 6:24

Name: Carsten H.
Baujahr: 1975
Beruf: Bauingenieur im ö.D.
Wohnort: Südhessen (aufm Dorf), ursprünglich aus dem Spessart
meine Charaktere: Galanino (Nachtwächter/Waffenschmied), Siegmundh (Hauptmann/Goldschmied), Throalorin (Waffelmeister/Freibauer), Maribolja (Schurke/Herzensbrecher)

Ich bin Carsten H. alias Galanino verheiratet mit Amerthis alias die Stimme. Wir haben 2 Katzen (Odin und Izabella), aber noch keine Kinder. Ich habe bis August 2010 sehr aktiv RoM gespielt (Tank), bis mir es zu teuer wurde und auch die Luft raus war in der Spielegemeinschaft. Davor habe ich längere Zeit World of Dungeons gespielt, ein textbasiertes RP-Browsergame sowie Pen & Paper und LARP.

Mir gefallen die Tank-Charaktere auch wenn ich jetzt einen Hauptmann und einen Waffenmeister habe.

Mein Haus steht in der Breelandsiedlung Hackfeld, Lange Straße 4.

[angelehnt an Amerthises Vorstellung Very Happy]

_________________________________________________
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.


Zuletzt von Galanino am Mo 3 Dez 2012 - 7:59 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Leofian



Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 29
Ort : Bamberg

BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   Do 2 Aug 2012 - 0:21

Ein wenig über die Person die hinter Gildiniel, Leofian, Olorian, Aegnariel, Elphiril, Niruilos und Hainveilchen(uff...waren das scho alle? Ich glaube scho...) steckt:

Name: Mona
Baujahr: 1988(damals...)
Beruf/Studium: Interdisziplinäre Mittelalterstudien - Bereiche: Archäologie, Slavistik und Geschichte
Wohnort: In einer schönen Stadt in Oberfranken mit eigenem Kaiserdom Wink

meine Lieblingsklassen im Spiel sind Kundiger, Schurke und Hüter...auch wenn mir andere Klassen auch gefallen. Aber Kundi ist stets an erster Stelle.

Rollenspielerin seit ca. 2006, sowohl P&P als auch Live Rollenspiel(LARP). Am liebsten immernoch Vampire the Masquerade/Dark Ages, Cthulhu und Kleine Ängste -
ansonsten leidenschaftliche Kinogängerin und Filmliebhaberin, begeisterte Theater- und Musicalbesucherin, bibliophile Büchernärrin, lernwillige Sprachenbegeisterte, ewigtreuer Fußballfan des 1. FC Köln(ich steh dazu!), wissbegierige Osteologiebegeisterte, entdeckungsfreudige Reisende, experimentierfreudige Köchin, zuckersüsse Bäckerin, fanatische Tolkienleserin, komische(nicht im Sinne von haha komisch, sondern eher so merkwürdig komisch Razz ) Zeichnerin und Schreiberin, hoffentlich bald wieder liebevolle Tiermama
UND Königin der eindeutigen Zweideutigkeiten....oder zweideutigen Eindeutigkeiten? Wink
und natürlich noch viel mehr, aber das soll ja hier keine Lebensgeschichte werden.
Nach oben Nach unten
Ikatos

avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.02.12
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   Do 2 Aug 2012 - 5:02

Na dann wird sich der der Össi auch mal Vorstellen.

Meine Char. hier im Spiel sind:

Main Char: Ikatos / Waffenmeister

meine Twinks: Luaran / Runenbewahrer
Linias / Kundiger

und noch ein paar andere die hier aber nicht nennenswert sind, da entweder Lagerchar oder noch zu klein.

Name: Claus H.

Baujahr: 1971 ( o mann das Datum steht sicher schon in den Geschichtsbüchern Very Happy )

Beruf: bezahlter Voyeur Laughing .... erlernte(r) Beruf(e) und in den hab ich auch vor wieder zurück zugeheren ist/sind Bautechniker, Technischer Zeichner sowie CAD- Techniker

Wohnort: für die meisten ihr im Ausland ^^.... Österreich/ Wien

ich denk das wars, wer mehr wissen möchte soll mich ja nicht darauf ansprechen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Arglornel



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   So 5 Aug 2012 - 2:32

Na dann schließt sich mal ein Nordlicht an an:

Meine Chars in der Gilde sind: Arglornel (Jäger), Khalosi (Wächter), Frasdo (Schurke), Sernathan (Waffenmeister), Heldrid (Runenbewahrer) und Mithmagol (Hüter)

Name: Helge S.
Baujahr: Ebenfalls 1971 (war ein guter Jahrgang Wink )
Beruf: Diplom-Informatiker und seit Ende meines Studiums in der selben Firma als Software-Entwickler tätig
Wohnort: Bremen

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, diverse Fische und (demnächst wieder) 2 Kater (Caruso und demnächst Fuego).
Ich spiele schon seit der 7. Klasse Pen&Paper (diverse Systeme, z.B. Midgard, StarWars, Shadowrun, Vampire), habe in meiner Studiumzeit gemudded (Was vermutlich keinem mehr was sagt Surprised) und habe seitdem auch schon etwas LARP (Fantasy und Vampire) hinter mir. Allerdings hat sich das P&P-RP inzwischen auf maximal 2-3 Map im Monat reduziert, da Beruf, Kinder und Tiere doch die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Seit dem Free-To-Play-Begin bin ich dann auch online (bei LOTRO) dabei.

Wer noch mehr wissen will: einfach fragen


Zuletzt von Arglornel am Mo 10 Sep 2012 - 1:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
umga

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.09.12
Alter : 34
Ort : Bülach (ch)

BeitragThema: wer bin ich?   Mo 10 Sep 2012 - 0:34

Also dann will ich mich mal kurz Vorstellen
Mein Char in der Sippe ist Umga (Wächter) und einige kennen auch Schanin (Bardin).
Habe insgesamt 10 Char bin Vip.

Mein Name: Martin.S
Alter: 1983
Ort: aus der (CH) Kanton (ZH)
Arbeit: Gärtner habe eine Anlehre als Gärtner

was mache ich denn ganzen Tag außer Abeiten, Spiele auch mit mein Kumpel hdro Pc ist mein Leidenschaft.
Musick ich höre gerne Tecno und Trance bin aber auch offen für andere Musick.
bin noch Singel.
Wer mehr wissen will der kann mich anschreiben oder in TS.

glg Martin
Nach oben Nach unten
Unud



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Unud   Mi 3 Okt 2012 - 0:05

Ich reihe mich mal in die Vorstellungen hier ein:

Ich bin der Reinhard und 38 Jahre jung oder alt, das ist stimmungsabhängig Very Happy
Zwei Töchter im Alter von 2 und 6 verschönern mein Leben und natürlich meine Frau, die auch in der Sippe ist. Ich wohne in Nordbayern, fast schon Südsachsen Laughing
Beruflich bin ich zum Tragen von Sippenkleidung verpflichtet und diene überwiegend der Strafprozessordnung pirat

Im Spiel habe ich einen Runenbewahrer-Zwerg, der immer ein Wehwechen hat (Unud) und Phyria die ich aber selten spiele (Kundige). Zudem hab ich noch Murrion (Wächter) der aber nicht in der Sippe weilt. Meine Lieblingsklasse ist der Wächter, da ich in allen anderen MMORPG (DAoC, D4O, Everquest, RoM etc.) eigentlich schon immer am liebsten Tanks, Frontkämpfer oder auch gerne Heiler spiele. Seit meinem 10 Lebensjahr beschäftigte ich mich mit dem Thema, damals Pen and Paper (DSA und AD&D). Zudem schreibe ich gerne selber, zurzeit einen historischen Roman.

Man sieht sich ingame Smile
Nach oben Nach unten
NironDiar

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 20.10.12
Alter : 45
Ort : Bei Ulm

BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   Sa 20 Okt 2012 - 10:02

Also dann sag ich auch mal was.

Name : Alex F.
Baujahr: 1971
Beruf : Software Entwickler

Hab Frau und Kinder (derer 4 , wovon einer ab und zu mal HDRO spielt, da er 12 ist. alle anderen jünger)

Hab früher auch mal Rollenspiele gespielt (Shadowrun, Vampires, StarTrek, DSA, AD&D, Mittelerde), Zeit fehlt aber

bei HDRO spiele ich meinen NironDiar , Waffenmeister, Zwerg
dann noch Melnibourinel, Kundige Elbin
Soronja , Meisterin der Schatten und Leckermäulchen
und Melberuth, Jäger in den Wäldern
Nach oben Nach unten
Nerad



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 44
Ort : Am Mittelpunkt Schl.-Holstein

BeitragThema: Nerad   Mo 12 Nov 2012 - 3:22

Da der Beitrag meines alten Mitstreiters Beodryd mittlerweile in der Abstellkammer des Hauptbuches
gelandet ist, werde ich meine kurze Vorstellung nun im Gasthaus kund tun.

Zu meiner Person:
Ich heisse Christoph, Baujahr 1973, komme aus dem hohen Norden, studiert habe ich mal Wirtschaftsinformatik,
beruflich bin ich aber seit Jahren in der Baubranche tätig.

Meine MMORPG-Vergangenheit beruht seit fast 10 Jahren hauptsächlich auf DAOC sowie WOW, AoC und einige F2P.
Lotro dürften es jetzt auch schon wieder fast 3(?) Jahre sein (VIP).

Für die Probezeit bin mit meinen beiden Gesellen
Neradorin, Runenbewahrer und Gelehrter (63)
Neradobard, Barde und Schneider (45)
der Sippe beigetreten.

Mein eigentlicher Hauptcharakter ist Nerado, Jäger und Goldschmied (68) -
wobei ich den im Moment etwas unmotiviert spiele. Der Rest der Runde
befindet sich im unteren Alter und vertreibt sich die Zeit ein wenig mit
Handwerkeln und Einlagerung der gesammelten Sachen der "Großen".

Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung Wink

Hochachtungsvoll
Nerad




Nach oben Nach unten
Maldurion



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 36
Ort : Vöhringen

BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   Di 8 Jan 2013 - 6:06

So dann will ich auch mal.

Ich mach hier gleich die Vorstellung für 2 Personen da es uns meist eh nur im Doppelpack gibt. Laughing

Der Name meiner Frau ist Nadine und ich bin Manuel. Ich bin 32 jahre alt und Nadine ist 26. Wir kommen aus dem schönen Schwabenland. Ich selbst spiele Hdro online schon seit der Beta, Nadine kam ca 1 Jahr später dazu. Meine Leidenschaft für das Spiel hat sie wohl angesteckt. Nun, mit der Leidenschaft hatte es dann vor ca 1,5 Jahren ein Ende und wir pausierten bis diese Woche von Mittelerde. Meine Frau ist jetzt ca. 1 Woche bei euch. Leider hatte ich bis heute massiv Probleme meinen account wieder herzustellen, da es einen Hackerangriff darauf gab. Eigentlich gebannt bis 2039*hust*. Seid gestern ist mein Account aber wieder freigegeben und ich freue mich schon wie ab darauf mit euch Mittelerde unsicher zu machen cheers .
MMO Erfahrung haben wir also beide. Ich hatte mich mal noch an Swtor versucht, welches mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Zu euch gestoßen sind wir zufällig über Ungolas unseren ehemaligen Sippenleiter bei den Flammen von Amon Din. Der ist übrigens Schuld das ich meinen Account reaktiviert habe Wink.
Ausser Hdro haben wir noch eine anderes großes Hobby. Wir beide gehen regelmäßig zu den Spielen der Schwenninger Wild Wings in der 2 Eishockey Bundesliga.

Unserer Charaktere:

Manuel: Maldurion/ Elben Barde der ersten Stunde und derzeit völlig blank, danke an den Goldseller an dieser Stelle, wenn du das liest geh sterben du Aas! Twisted Evil
Nardolwen/ Elben Kundige, ebenfalls total pleite, siehe oben!

Nadine: Adanturiel/ Heermeisterin der Menschen

bissherige Sippenzugehörigkeit:

Fahrendes Volk
Flammen von Amon Din
Beleg Maethor


Wir freuen uns bei euch zu sein und das ihr uns aufgenommen habt.

Liebe Grüße

Nadine und Manuel
Nach oben Nach unten
Vindaen
Sippenschreiber
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 25.11.12
Ort : BW

BeitragThema: Da möchte ich auch nicht fehlen   Di 8 Jan 2013 - 22:18

Da ich zu spät gesehen habe das dies ein öffentlicher Bereich ist, habe ich meinen Beitrag gelöscht. Ich bitte um Verständnis


Zuletzt von Vindaen am Fr 22 März 2013 - 21:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ealdwine

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 36
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   Di 5 Feb 2013 - 3:24

Na dann will ich mich auch mal in die Vorstellungsrunde anschließen

Mein Name ist Patrick und ich bin Baujahr 1980. Ich wohne derzeit in Mainz und beende gerade meinen Magister. Wenn das hinter mir liegt dann darf ich mich offiziell Archäologe schimpfen. Bis dahin werde ich wohl eher sporadisch am Sippenleben teilnehmen. Wink

Rollenspiele begleiten mich nun schon seit einer halben Ewigkeit. farao Ich erinnere mich noch wie als ob es gestern gewesen wäre wie ich die "neue" DSA 1. Edition Box meines Bruders aus seinem Zimmer "geliehen" habe und mir neben Tolkien dieses Regelwerk durchgelesen habe... study Long, long time ago... Bis ca 2001 rum kannte ich auch wirklich fast alles auf dem Pen&Paper Markt, da ich bis da zu allem Übel noch bei einem Rollenspiel Laden angestellt war (dann kam Bund und Studium und irgendwie ist heute nur noch eine D&D Runde drin Sad )

Nachdem ich auch einmal in wow hinein geschaut hatte und es irgendwie nicht an mich ging... (damals noch zu BC Zeiten) lachte mich eines Tages eine Verpackung von LOTRO an und damit war die Frage was ich denn mit meiner wertvollen Zeit so anstelle beantwortet. Seither ziehe ich mit verschiedenen Chars durch Mittelerde wobei mich das ABC Musik-System von LOTRO am meisten begeistert hat. In Kombination mit dem Lyrical und dem Songbook Plugin kann man da wirklich nette Auftritte bewerkstelligen und auch als echter "Barde" (mein Char ist Hauptmann Wink ) Heldenepen und ähnliches ans geneigte Publikum bringen. Meine größte Escapade ist denke ich die Simultanübersetzung des Werkes "The Wanderer" aus dem Altenglischen was die Sprachwissenschaftler unter den Lotrolern zum Würfelhusten bringen wird aber hey... "Barden"Show ist alles geek (Text für 10-15 Min...)

"Früher" war ich mal bei den Utweard Eorlingas bzw. den Helmingas in leitender Tätigkeit unterwegs was ich heute aus Zeitgründen eingestellt habe. Ich verstehe mich mit der Sippe noch immer gut aber irgendwo muss man auch mal aufhören wenn man merkt, dass man sich zu sehr in ein Thema einwickelt... daher rühren aber noch heute RP-Nazi-Anwandlungen wenn es um Rohan und Lore geht oder um Elben-Fräuleins die ihrem Menschen-Zuhälter auf dem Vorplatz vom Pony unter anderem auch den Marsch blasen.

Ausserhalb meiner Lotro-Zeit beschäftige ich mich mit: "An Türen stehen" (für Geld), Wandern, Geocaching, Freunden und Familie, Kino, Hausputz, Gitarrenspiel, Marcus Lanz im Fernseher anbrüllen, dass er seine Gäste endlich mal ausreden lassen soll...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer steckt hinter den Charakteren?   

Nach oben Nach unten
 
Wer steckt hinter den Charakteren?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln
» Was soll das jetzt? DAS F I N A L E !!
» 2 Monate hinterhergelaufen
» Wiese hinter dem Zweibeinerort
» Wiese hinter dem Zweibeinerort

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Bund der Sieben Sterne :: Die Sippe "Der Bund der Sieben Sterne" :: Gasthaus "Zum schimmernden Stern"-
Gehe zu: