Der Bund der Sieben Sterne

Der Bund der Sieben Sterne - eine Herr der Ringe Online Fun-Raid-Rollenspielsippe auf dem Server Belegaer
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Eröffnung des Abenteuerallerlei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rondris



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 27.08.11

BeitragThema: Eröffnung des Abenteuerallerlei   Mi 1 Aug 2012 - 5:25

Bald ist es soweit !

An diesem Samstag den 04.08.2012 zur 20igsten Abendstunde eröffnet nach eingehender Renovierung das Abenteuerallerlei erneut seine Pforten.

Es wird jede Menge Freibier, Essen bis zum Umfallen geben. Musikanten die sich gern mit Ihrer Kunst an dieser Eröffnung beteiligen wollen finden auf der aufgebauten Bühne im Biergarten mit Sicherheit ein Publikum.

Nach reifliger Überlegung wurde kein spezielles Abendprogramm erstellt, ganz dem Charakter des Abenteuerallerlei verpflichtet, lassen wir uns überraschen was der Abend für seine Besucher bereit hält.

Jeder der Interesse hat an der Eröffnung teil zu nehmen ist herzlich eingeladen. Alles was es dafür braucht ist gute Laune, einen guten Hunger und jede Menge Durst, oh und natürlich die Adresse.

Bree-Land-Housing-Instanz Axten
Lange Straße 5

In diesem Sinne, hebt die Humpen !

Lisel Schleichfuss

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eröffnung des Abenteuerallerlei   Mi 1 Aug 2012 - 7:26

Ich hoffe mein Besuch ist bis dahin wieder weg Very Happy
Dann komm ich auf jeden Fall und helfe auch gern.
Drück die Daumen Very Happy
Nach oben Nach unten
Galanino
Handwerksmeister - Waffenschmied
Handwerksmeister - Waffenschmied
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 41
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Eröffnung des Abenteuerallerlei   Mi 1 Aug 2012 - 8:00

Hidiho,

ich habe gerade die Eínladung bei www.belegaer-rp.de gepostet.

http://www.belegaer-rp.de/viewtopic.php?f=72&t=12801

Gruß
Galanino

_________________________________________________
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eröffnung des Abenteuerallerlei   Sa 4 Aug 2012 - 14:06

Zu später Stunde sah man eine kleine Hobbitdame zur Langen Straße 5 in Axten eilen. Ihr Blick gehetzt, das Zierwerk verschwitzt, sie würde zu spät sein, viel zu spät.
Dabei hatte sie doch Gestern der Lisel versprochen, bei der Eröffnung des Abenteuerallerlei zu helfen. Was würde sie vorfinden wenn sie am Eingang des Biergartens ankommt? Liegt dort vielleicht Lisel, völlig erschöpft auf dem Rasen und rührt sich nicht mehr. Gedanken so düster wie die bald hereinbrechende Nacht schießen ihr durch den Kopf. Doch was erblickt sie als sie das Gasthaus erreicht!
Nala der gute Geist hat sich mutig in den Ansturm der Gäste geworfen. Fleißig verteilt sie Getränke. Lisel plaudert mit einigen Gästen und selbst der große Galanino ist sich nicht zu fein und verteilt Tee. Der kleinen Hobbitdame fallen gleich mehrere Steine vom Herzen. Überall wird gelacht, gefeiert, Musik gemacht und getanzt.
Ein rundum gelungener Abend hat sie erwartet. Als Nala in den wohlverdienten Feierabend gehen will, übernimmt sie die Aufgabe die letzten Gäste zu bewirten.
Als auch der letzte Gast in der Nacht gegangen ist, glänzt das Gasthaus als wäre nie etwas gewesen. Kein Tropfen Bier, Wein oder Tee klebt mehr auf den Tischen. Kein Glas liegt versteckt in dem gepflegten Gras.

Es bleibt nur eins zu sagen: Lisel wir sind stolz auf dich und wünschen uns noch viele solche Abende !!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Galanino
Handwerksmeister - Waffenschmied
Handwerksmeister - Waffenschmied
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 15.11.10
Alter : 41
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Eröffnung des Abenteuerallerlei   Sa 4 Aug 2012 - 20:15

Ich habe mal zwei Bilder gemacht von dem Abend,





ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht, und vielleicht etabliert es sich alle, dass wir einmal im Monat das Gasthaus öffnen, auch wenn Lisel mal nicht da ist.

Ich übernehme auch gerne die Werbetrommel bei solchen Veranstaltung.


Gruß
Galanino

_________________________________________________
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.
Nach oben Nach unten
Rondris



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 27.08.11

BeitragThema: Re: Eröffnung des Abenteuerallerlei   Sa 4 Aug 2012 - 21:43

Ja die Lisel stand nach dem der letzte Gast gegangen war noch mit Hatschu in der Küche und wusch das Geschirr ab. Und wie das bei Hobbits so Sitte ist ließen die zwei den Abend noch ein mal vor dem geistigen Auge vorbeigleiten.

Ja, es war ein gelungener Abend viele Gäste, viel Bier, Essen und Gesang. Lisel und Hatschu waren rund um glücklich und wie im Flug war das Geschirr abgewaschen.
Ein besonderer Dank geht hierbei an Craaco, Nala, Galanino die ausgeholfen haben das die Gäste wohl versorgt waren. Die kleine Lisel hätte das nie allein geschafft.

Die Eröffnung des Allerlei ist geschafft und läßt hoffen, dass es auch weiterhin bei den Spielern gut ankommt.

Mal eine Überlegung zum weiteren vorgehen:

Bevor ich gestern im Allerlei war habe ich einen Besuch im Speisesaal zu Bree, nahe Keilerbrunnen gemacht.
Da ich ja doch öfter mal das Allerlei öffnen möchte als nur ein mal im Monat habe ich mir schon vor seeeehr langer Zeit Gedanken dazu gemacht, wie man die spontanität des Ponys mit der vorsätzlichen Absicht zu einem Spielerevent zu gehen verbinden kann.

Es gab vor einiger Zeit eine von Spielern organisierte Bewirtschaftung vom Efeubusch in Hobbingen. Nur auch hier war das Problem, Hobbingen so schön wie es ist liegt für viele Spieler zu weit ab vom Schuss. Bree ist meiner Ansicht nach die ideale Stadt um ein Gasthaus zu bewirtschaften da sie immer noch der soziale Brennpunkt des Spieles ist. Viele Neuspieler schlagen hier auf und haben ihren ersten Kontakt zum RP in HdR, viele älter bzw. höhere Spieler kommen hier her wenn es ihnen nach sozialer Interaktion gelüstet.
Nur wo könnte das Allerlei einziehen ?

Die Programmierer haben hier im Grunde nur zwei Orte geschaffen an denen so etwas möglich wäre.

Eben der Speisesaal oder diesen Saal bei den Rufhändlern.

Schaut euch diese Örtlichkeiten bei eurem nächsten Besuch mal an.

Der Speisesaal ist recht unordentlich bietet aber am Eingang einen richtigen Thresen und die Sitzmöglichkeiten sind sogar etwas besser als im Pony, jedoch eben auf einem erhöhten Podest was wieder nicht so schön ist. Es wirkt dort alles etwas eng und sperrig.
Das Rufhaus hingegen ist von der Raumaufteilung ganz nett hat aber wieder keine guten Sitzgelgenheiten und ich weiß jetzt nicht ob man es auch ohne Ruf bei den Menschen betreten kann.

Was natürlich auch eine Überlegung wäre, das Abenteuerallerlei ständig umziehen zu lassen. Bree, Michelbinge, Thorins Halle.
Ich werd mal an den anderen Orten schauen wo es sich da lohnen würde.

Ein mal im Monat dann im Sippenhaus wie Galanino vorschlägt würde ich aber auf alle Fälle vorsehen.
Oben gesagte bezieht sich eben nur auf Abende die ich allein organisieren kann und auch mehr für die Allgemeinheit gedacht sind.
Will ja auch ein wenig mit meiner geheimen RP-Ruffraktion den Ruf unserer Sippe unter die Leute bringen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eröffnung des Abenteuerallerlei   Fr 14 Sep 2012 - 1:21

Hast du dir jetzt schon überlegt, wie die Öffnungszeiten werden sollen?
Sowas wie 3. Sonntag im Monat ab der 20. Abendstunde ?
Oder bleibt es erst einmal beim sporadischen Öffnungszeiten?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eröffnung des Abenteuerallerlei   

Nach oben Nach unten
 
Eröffnung des Abenteuerallerlei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [SPONSOREN] Elbenwald eröffnet einen neuen Store in Augsburg!
» NachtClan.aktiv-forum.com Neueröffnung!
» RPG-Eröffnung
» Die Gimp-Schule für Fortgeschrittene | Neueröffnung
» [Leipzig] Eröffnung 19.09.2015 Spielertreff vom TTS e.V.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Bund der Sieben Sterne :: Die Sippe "Der Bund der Sieben Sterne" :: Eingangshalle :: Gasthaus "Abenteuerallerlei"-
Gehe zu: